Cambridge im Diät-Lexikon

Alan Howard ist der Erfinder der Cambridge-Diät. Er verbrachte zuvor 20 Jahre mit der Forschung auf dem Gebiet der Fettleibigkeit. Sein Ziel war es, mit einer Reduktionsdiät einen schnellstmöglichen Gewichtsverlust zu erreichen, ohne dabei die Gesundheit zu gefährden. Er hat sein Ziel erreicht, indem er Formula-Produkte auf den Markt brachte, mit denen die normalen Mahlzeiten eines Tages durch eine Cambridge-Mahlzeit ersetzt werden.

Mit der Wahl eines persönlich geeigneten Kalorienbereichs kann der Kunde die Geschwindigkeit der Abnahme selbst bestimmen. Um eine Gewichtsreduktion zu erreichen, sollte der Energiebedarf durch die Nahrung nicht gedeckt werden. Der Körper muss an seine Fettreserven gehen. Die Funktionsfähigkeit der Organe darf dabei nicht eingeschränkt werden. Durch die Cambridge-Diät ist beides gewährleistet. Die Reduktionsprogramme liefern täglich 800 bis 1.500 Kilokalorien. Trotz reduzierter Kalorienzufuhr wird der Nährstoffbedarf vollständig gedeckt. Alan Howard empfiehlt wöchentlich nicht mehr als ein bis zwei Kilogramm abzunehmen. Wer schnell abnehmen will oder muss, ersetzt einfach alle drei Hauptmahlzeiten durch eine Cambridge-Diät-Mahlzeit. Damit nimmt er 806 Kilokalorien zu sich und hat alle Nährstoffe, die er braucht.

Ist das Wunschgewicht erreicht, folgt eine Stabilisierungs- und Erhaltungsphase. Die 1.000, 1.200 und 1.500 Kalorien-Diäten sind für Personen gedacht, die lieber langsamer abnehmen möchten oder müssen. Zwei bis drei Mahlzeiten werden durch eine Cambridge-Mahlzeit ersetzt und durch weitere ein bis zwei kalorienarmen Mahlzeiten ergänzt. Egal zu welcher der genannten Möglichkeiten sich der Abnehmwillige entscheidet, hat er die Wahl zwischen der Cambridge-Diät und SoyaSlim-Mahlzeiten. Diese bestehen alle aus Pulver und werden einfach in Wasser bzw. Magermilch eingerührt. Verschiedene Geschmacksrichtungen und Gemüsesuppen sorgen für Abwechslung. Alan Howard empfiehlt, die Diät durch mehr Bewegung zu unterstützen. Das Programm wird durch Berater persönlich betreut.


Hauptseite | Impressum | Partnerseiten



ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ