Conley im Diät-Lexikon

Rosemary Conley wurde durch ihre Bestseller "Iss Dich schlank" und "Positiv leben" bekannt. Ihre Diät basiert auf einer kohlenhydratreichen Ernährung und kann auch online oder gruppenbegleitend durchgeführt werden. Eine Studie kam zu dem Ergebnis, dass Programme, die eine Gruppenaktivität beinhalten langfristig erfolgversprechender sind, als Diäten, die im Alleingang durchgeführt werden. Durch die Unterstützung der Gruppen, fällt es den Teilnehmern leichter, durchzuhalten; der Diäterfolg währt langfristiger. Die Studie wurde im British Medical Journal veröffentlicht.

Rosemary Conley empfiehlt grünes und gelb-rotes Gemüse, Vollkorn-Produkte und fettarme Eiweißträger für den Kampf gegen Übergewicht. Alle Lebensmittel mit viel Fett, wie beispielweise Avocados, Paniertes, Pommes Frites, fette Saucen, fetthaltige Marinaden, fetter Käse, fette Wurst und natürlich auch fettes Fleisch dürfen nicht mehr verzehrt werden. Dasselbe gilt für alle Süßigkeiten und Zucker. Milchprodukte sind bei dieser Diät erlaubt, allerdings dürfen nur fettarme Produkte auf dem Speiseplan stehen. Hat der Abnehmende doch einmal gesündigt, sind zum Ausgleich Hähnchenbrust, Melone oder Hüttenkäse zu verzehren.

Bei einer zusätzlichen Einnahme von Vitaminpräparaten sei Vorsicht geboten. Wird diese Diät mit wöchentlichem Sport ergänzt, steht einer Gewichtsabnahme nichts mehr im Weg. Die Rosemary Conley-Diät enthält zu 60 Prozent Kohlenhydrate. Der Fettanteil beträgt nur 10 Prozent, empfohlen werden jedoch von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung 25 bis 30% Fett. Mangelerscheinungen sind bei dieser Diät, auch wenn sie als Dauerernährung dient, nicht zu erwarten. Die Diät kann überall durchgeführt werden. Schwierig wird sie nur, wenn der Teilnehmer häufig in Restaurants essen muss, da er die genaue Zutatenliste der Menüs nicht kennt.


Hauptseite | Impressum | Partnerseiten



ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ